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Beschleunigte Reklamation

Es tut uns leid, wenn etwas nicht so geklappt hat, wie Sie sich das vorgestellt haben. Auf dieser Seite finden Sie Hinweise, wie wir das Problem so einfach wie möglich lösen können. Wir bieten Ihnen ein beschleunigtes Reklamationsverfahren (im Gesetz als Geltendmachung der Mängelhaftung bezeichnet) online über Ihr Kundenkonto an.

So reichen Sie eine beschleunigte Reklamation in 3 Schritten ein

  1. Wenn Sie einen Mangel an den gelieferten Druckprodukten feststellen, machen Sie bitte ein Foto davon. Einfache Handyfotos reichen aus, damit wir das Problem beurteilen können.
  2. Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und gehen Sie zum Abschnitt Reklamationen.
  3. Erstellen Sie hier eine Reklamation, indem Sie einfach auf die Schaltfläche NEUE REKLAMATION klicken. Folgen Sie den Anweisungen, um Ihre Bestellnummer auszuwählen, beschreiben Sie den Mangel im Detail, laden Sie Fotos hoch und klicken Sie auf SENDEN. Fertig! Sie haben eine beschleunigte Reklamation erfasst.

Wie verläuft die beschleunigte Reklamation

  • Unmittelbar nach Eingang Ihrer beschleunigten Reklamation erhält unser Mitarbeiter eine Benachrichtigung. Wir bearbeiten Reklamationen werktags zwischen 9.00 und 16.00 Uhr.

    Wir sind stets bemüht, Ihre Reklamation so schnell wie möglich zu bearbeiten. Sollten Sie jedoch unter Zeitdruck stehen, zögern Sie bitte nicht, uns nach Eingabe Ihrer Reklamation in Ihr Konto unter unserer Hotline +43 1 267 587 7055 anzurufen. In diesem Fall werden wir versuchen, Ihre Reklamation so schnell wie möglich zu bearbeiten

  • Wir bitten Sie, nach einer Reklamation unsere Antwort abzuwarten. Bitte senden Sie uns die Druckprodukte nicht zurück.

    Wenn wir die Druckprodukte von Ihnen benötigen, holt unser Kurier sie kostenlos bei Ihnen ab. Sie müssen die Druprodukte nur noch transportsicher verpacken.

  • In der Regel geben wir innerhalb von 1 bis 3 Werktagen eine Stellungnahme zu Ihrer Reklamation ab, je nach Komplexität des Problems. Bei komplizierteren Problemen, wie z. B. Farbfehlern, bei denen Farbmessungen erforderlich sind, kann es länger dauern, bis wir eine Stellungnahme abgeben.

    Im Falle einer anerkannten Reklamation werden wir den Korrekturauftrag unmittelbar nach Rücksprache mit Ihnen ausführen. Es ist möglich, dass wir auch bei der Ausführung des Korrekturauftrags Ihre Mitwirkung benötigen, z. B. bei der Abstimmung des korrigierten Designs.